Hankensbüttel | Otter-Zentrum

Das Otter-Zentrum Hankensbüttel ist ein ein­zig­ar­ti­ges Naturerlebniszentrum, wo kleine wie große Be­su­cher einen (Ausflug-)Tag lang jede Menge Abenteuer und Unterhaltung erleben. Wo hat man sonst schon Gelegenheit, den Fischotter und seine nächsten Verwandten Dachse, Iltisse, Nerze, Stein- und Baummarder, die flinken Hermeline und natürlich die seltenen Eurasischen Fischotter in ihren natürlichen Lebensräumen zu Gesicht zu bekommen?

Durch ein Bullauge am Schwimmteich lassen sich Otter, in einem Freigelände Dachse in ihrem Bau und Wiesel in ihrer Lebensumgebung beobachten. Informationen zu seltenen und faszinierenden Tieren sowie ihren Lebensräumen werden auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt. Dabei steht der Spaß am Erleben der Natur im Vordergrund. Alle Tiere lassen sich am besten bei den täglichen Schaufütterungen beobachten. Mit den Tierbetreuern kann man von Gehege zu Gehege gehen und Fragen stellen, während die Tiere gefüttert werden.

Öffnungszeiten von Ende März bis Ende Oktober von 9:30 bis 18:00 Uhr

Der Weg zum Otter-Zentrum: Zielbahnhof Wittingen (erixx RB 47), ab dort mit dem Linienbus 120 des VRB bis Haltestelle Hankensbüttel/Schulzentrum. Von dort sind es nur noch fünf Minuten zu Fuß.

Minke und Gaeste
Adresse:

Sudendorfallee 1
29386 Hankensbüttel

http://www.otterzentrum.de

Fotos: © Aktion Fischotterschutz e.V.

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"