13.08.2022

Kampfmittelbeseitigung in Braunschweig-Leiferde am 14. August

Am Sonntag wird die Strecke zwischen Braunschweig und Vienenburg ab circa 10:00 Uhr bis voraussichtlich mindestens 14:00 Uhr gesperrt. Grund ist eine Kampfmittelbeseitigung im Braunschweiger Stadtteil Leiferde. Auch die erixx Linien RB42/43 von Braunschweig nach Bad Harzburg bzw. Goslar sind in beide Richtungen von der Streckensperrung betroffen.

Zwischen Braunschweig und Vienenburg wird ein Busnotverkehr eingerichtet. Die verfügbaren Busse fahren im Pendelverkehr, die Fahrzeiten weichen von den Zugfahrzeiten ab, es kann daher zu längeren Wartezeiten kommen. Die Busse fahren in Vienenburg am Bahnhof ab, in Braunschweig an der SEV-Haltestelle im Nahverkehrsterminal.

Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig in den elektronischen Fahrplanauskunftsmedien zum Beispiel auf www.erixx.de oder in der FahrPlaner-App zu informieren. Fahrgäste, die am Sonntag auf dem Weg in den Harz sind, sollten nach Möglichkeit alternative Routen prüfen.

Die RB47 von Uelzen nach Braunschweig ist von der Kampfmittelbeseitigung nicht betroffen.