Fundbüro
Ausgestiegen und die Tasche vergessen oder die Einkäufe liegen gelassen? Ärgerlich, aber nicht hoffnungslos. Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich nach Ihrem verlorenen Gegenstand zu erkundigen.
Verlängerte Wartezeit bei Anfragen im Fundbüro
Nichts ist wirklich verloren, allerdings kann es aktuell ein wenig länger dauern, bis die Fundsachen an euch zurückgegeben werden kann
Mehr Fahrgäste bedeuten auch mehr Fundsachen. Gleichzeitig steigt auch die Anzahl der Anfragen in unserem Kundenzentrum. Deshalb benötigen wir aktuell etwas mehr Zeit für die Bearbeitung eurer verlorenen Gegenstände. Um es euch und auch uns etwas einfacher zu machen, meldet euren Verlust bitte online über unsere Website unter Fundbüro.
Sollte es eine positive Übereinstimmung mit den abgegebenen Fundsachen geben, melden sich die Kolleginnen und Kollegen aus dem Fundbüro bei euch. Auch wenn der Verlust schon einige Zeit zurückliegt.
Wir bitten euch auch deshalb um Verständnis.
Online
Was passiert danach?
Nach der Verlustmeldung findet ein automatischer Abgleich, mit den uns vorliegenden Fundsachen statt. Auch wenn eine Fundsache erst nach der Verlustmeldung bei uns eintrifft, wird automatisch abgeglichen. Und um für Sie auf Nummer sicher zu gehen, gleichen wir die Fundsachen zusätzlich manuell mit den Verlustmeldungen ab. So kann uns nichts durch die „Lappen“ gehen. Sie werden in jedem Fall informiert, wenn Ihr Verlust bei uns angekommen ist und Ihnen zugeordnet wurde.
Telefonisch
Sie erreichen uns telefonisch unter 0581 97164 - 184.
Übrigens: Gegen Übernahme der Portokosten senden wir Ihnen Ihre Fundsachen auch gern direkt nach Hause.