Die anhaltend hohen Temperaturen führen derzeit zu massiven Einschränkungen im Zugverkehr. Mehrere Störungen an der Schieneninfrastruktur sowie die außergewöhnliche Hitze beeinträchtigen den Betrieb erheblich.
Gleichzeitig geraten auch die Klimaanlagen in den Fahrzeugen an ihre technischen Leistungsgrenzen. Wird die zulässige Innentemperatur in einem Zug überschritten, kann dieser aus Sicherheitsgründen nicht mehr für die Beförderung von Fahrgästen eingesetzt werden.
Wir empfehlen daher dringend, heute möglichst keine Reise mehr anzutreten und nicht mehr zu den Bahnhöfen zu fahren.
Fahrgäste, die sich bereits auf ihrer Reise befinden, sollten – sofern möglich – ihre Heimreise antreten oder auf alternative Reisemöglichkeiten ausweichen.
Wir setzen derzeit alles daran, ein eingeschränktes Grundangebot im Zugverkehr aufrechtzuerhalten. Dennoch muss weiterhin mit kurzfristigen Ausfällen und Verspätungen gerechnet werden.
Bitte beachten:
- Bitte tretet heute nach Möglichkeit keine Reise mehr an.
- Fahrt möglichst nicht mehr zu den Bahnhöfen.
- Wer bereits unterwegs ist, sollte alternative Reisemöglichkeiten prüfen oder die Heimreise antreten.
- Informiert euch vor Fahrtantritt unbedingt über die aktuelle Verbindung in der Fahrplanauskunft.