Uelzen/Celle - 21.02.2024

RB47: Ersatzverkehr mit Bussen in den späten Abend- und Nachtstunden zwischen Braunschweig Hbf und Gifhorn in beiden Richtungen

Uelzen/Celle, 21. Februar 2024. Für die Dauer von rund fünf Monaten kommt es im Zeitraum vom 05. März bis 01. August 2024 an verschiedenen Tagen auf der erixx-Linie RB47 zwischen Braunschweig Hbf und Gifhorn in beiden Richtungen zu Teilausfällen in den Spät- und Nachtverbindungen. Die DB InfraGO AG (ehemals DB Netz AG) führt in diesem Zeitraum Kabel- und Signalgrundarbeiten sowie Arbeiten an den Kabel- und Schalthäusern zwischen Lünischteich (Stadt Braunschweig) und Rötgesbüttel (Lkr. Gifhorn) durch. Fahrgäste der Regionalbahnlinie 47, die planmäßig zwischen Uelzen und Braunschweig Hbf verkehrt, müssen daher in den späten Abend- und Nachtstunden zwischen Braunschweig Hbf und Gifhorn sowie in der Gegenrichtung vereinzelt auf einen Ersatzverkehr mit Bussen umsteigen.

erixx bittet alle Fahrgäste, die geänderten Fahrzeiten und Verkehrsmittel zu beachten und sich entsprechend auf die baustellenbedingten Änderungen einzustellen. Gleichzeitig bittet das Unternehmen die Fahrgäste um Verständnis für die vorübergehenden Anpassungen im Fahrbetrieb. Ziel ist es, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig die notwendigen Arbeiten der DB InfraGO AG für eine zuverlässige Infrastruktur zu unterstützen. Für weitere Informationen und individuelle Reiseauskünfte stehen die elektronischen Fahrplanauskünfte und die Baustellenübersicht mit den Baustellenfahrplänen auf der Homepage von erixx unter www.erixx.de zur Verfügung.

Pressemitteilung erixx

App installieren